Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News

Sommerfest 04.08.2018 ab 15 Uhr

Rally Obedience

Am Wochenende findet ein RO Seminar mit Susi Scharrenbauer statt. Die 20 Teilnehmer werden in verschiedenen Leistungsklassen und gesonderten Parcoursequenzen geschult. Ausser den Welpengruppen findet an den beiden Tagen kein Training statt.

Nachlese und Erfolge

Begleithundeprüfung am 17.06.2018


aktuelle Trainingszeiten

Download Einladung Obedience Rally 05.05.2018

Vorschau

Am 21./22.04. findet ein Agility Seminar mit Michaela Brandstätter statt. Am 05./06.05. haben wir ein Obedience Seminar mit Susanne Scherrenbacher. Am 15.08. haben wir unseren Beitrag für das Kinderferienprogramm geplant. Die Trainingsplätze sind an den Terminen für den regulären Trainingsbetrieb gesperrt – Ausnahme ist der Welpenplatz. Der Termin für unser Sommerfest steht noch nicht fest. info@hundefreunde-langenau.de






















Cornelia Hanelt

Ich heiße Cornelia Hanelt und bin eigentlich nach Langenau gekommen, um einen neuen Verein zu finden. Leider gibt es meinen "Alten" nicht mehr. Dort haben mein Collie Pico und ich viele Stunden verbracht. Nun bin ich in Langenau gelandet wo ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe.
Pico ist mein erster Hund-und bisher waren wir nur auf Agilityturnieren mit mehr oder weniger Erfolg unterwegs; Obedience machen wir zusätzlich-wobei ich es anderen besser beibringen kann wie es bei uns funktioniert. Leider haben mich Operationen immer wieder auf Anfang zurückgeworfen; trotzdem geben wir nicht auf...
Ich führe das Obedience-Anfänger-Training durch und hoffe diesbezüglich auf eine rege Teilnahme; jedoch soll auch der anschliessende Austausch nicht zu kurz kommen.

Mein Spruch: Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz).