Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News

Arbeitseinsatz am 18.11.2017 ab 9 Uhr

Nachlese Begleithunde Prüfung

Trainingszeiten

Download Anmeldung BH und Teamtest

Unsere Abschlussfeier findet am 11.11.2017 um 18 Uhr im Albgasthof Bären in Bernstadt statt. Bitte schon mal vormerken !



















Nachlese und Erfolge

Begleithundeprüfung 15.10.2017

Aufgrund der starken Nachfrage konnten wir in diesem Jahr bereits einen zweiten Prüfungstermin anbieten. In relativ kurzer Zeit wurde die Mehrzahl der Teilnehmer von Thomas Friedrich und Tanja Nestel auf die Begleithundeprüfung und den Team Test vorbereitet. Gleich zu Beginn haben 5 Teilnehmer den Sachkundenachweis abgelegt. Auf dem gut präparierten Platz gingen die Team Test Teilnehmer an den Start und haben den praktischen Teil mit Erfolg absolvieren. Direkt im Anschluss folgten die Paarungen der Begleithundeprüfung die ebenfalls von dem Leistungsrichter auf alle Bewertungskriterien hin beurteilt wurden. Zudem wurde mit der erforderlichen Weitsicht den Verkehrsteil auf den Mittag vorverlegt damit die Hunde nicht so lange in den Boxen verweilen mussten. Somit waren die Prüfungen bereits am frühen Nachmittag mit der Bekanntgabe der Ergebnisse beendet. Wir gratulieren Tanja Nestel, Nicole Jotte, Bianca Keckeisen und Monika Gerrits zur bestandenen Begleithundeprüfung. Den Team konnten Heike Gröschel, Heiderose Hofmann, Isabella Bertella und Selina Waldstätter erfolgreich absolvieren. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand und danke all Denjenigen die zum Gelingen der Prüfung beigetragen !

---------------------------------------------------------

Agility 25.03.2017

Vergangenes Wochenende gingen Yvonne Recktenwald und Nicole Blysch in Bad Urach an den Start. Am Samstag konnte Nicole Blysch mit ihrer Maja in der A1 midi den 2. Platz und mit ihre Sophie in der A1 mini den 3. Platz erlaufen. Zudem erreicht Sie mit ihrer Sophie im jumping auch den 2. Platz. Unsere Yvonne Recktenwald erkämpfte sich mit ihrer Mila in der A2 large einen respektablen 2. Rang. Am Sonntag hatte Nycole Blysch mit ihrer Sophie einen Lauf und belegte sowohl in der A1 als auch im jumping den 1. Platz. Toller Auftakt in die Saison !

-----------------------------------------------------------
Agility 22.10.2016

Am Wochenende startete Yvonne Recktenwald mit ihrer Mila in Giengen und belegte bei ihrem ersten Turnier in der A2 large im A-Lauf gleich den ersten Platz. Im jumping konnten die Beiden den dritten Platz erlaufen und erreichten somit auch noch den Tagessieg. Was will man mehr !

------------------------------------------------------------
Agility 01.10.2016

Bereits am Samstag startete Yvonne Recktenwald mit ihrer Mila beim Turmier in Augsburg und hat mit ihrem fehlerfreien Lauf in der A1 large den Aufstieg in die A2 geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu ! Unsere Nicole Blysch ging bei dem Turnier ebenfalls an den Start und belegte mit ihre Sofie in der A1 mini sowohl im A Lauf als auch im jumping den ersten Platz. Respekt !

------------------------------------------------------------

Rückblick BH

Am vergangenen Sonntag fand unsere Begleithundprüfung statt. Mit Grundgehorsam, Leinenführigkeit, freier Folge im Laufschema und dem Verkehrsteil waren Hund und Hundeführer voll gefordert. Den folgenden Teilnehmern konnte unser 1.Vorstand Thomas Friedrich zur bestandenen Prüfung gratulieren: Hans Georg Schneider mit Balu, Ines Dick mit Emil, Janina Recktenwald mit Lilu, Melanie Scholz mit Peppels, Angela Geiger mit Filou, Siglinde Brunner mit Lina und Timo Baudermann mit Urmel. Zudem hat Miriam Karkmaz mit Dante den Team Test erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und vielen Dank allen Aktiven und Helfern die zum Gelingen des Prüfungstag beigetragen haben.


-------------------------------------------------------------
Agility 26.05.2016


Am letzten Donnerstag sind wir beim SV OG Ehingen angetreten. Hier konnte Anke Defort mit ihrem Theo sowohl in der A3 small als auch im jumping den 2. Platz erringen. Unsere Yvonne Recktenwald hat in der A1 large mit ihrer Mila sogar den 1.Platz erlaufen. Bravo ! Am Samstag fand in Aalen Westhausen die Kreismeisterschaft der KG 14 statt und unsere Anke Defort wurde mit ihrem Theo auf Anhieb Kreismeisterin. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Vorstandschaft – wir sind alle stolz auf euch Zwei ! Zudem erreichte Simone Huber mit ihrem Ben in der A1 large einen 2.Platz. Am Sonntag ging es gleich mit einer Platzierung weiter, Yvonne Recktenwald belegte mit ihrer Mila ebenfalls einen respektablen 2 Platz. Weiter so !


Am 26.5. in Ehingen hatte Theo im A Lauf wie im Jumping den zweiten Platz.
Am 28.5. auf der Kreismeisterschaft in Westhausen kamen Theo und Anke mit 2 0 Fehler Läufen auf den ersten Platz und sind KREISMEISTER!!!!!!

Gratulation!


--------------------------------------------------------------

Agility 01.05.2016

Am Wochenende gingen wir bei dem Turnier des SV Stafflangen an den Start. Ungeachtet der schwierigen Platzverhältnisse holte sich Maleen Maier in der A3 small mit Balu und Mogli die Plätze 1 u. 2. Mit ihrem Balu blieb Sie in beiden Läufen fehlerfrei und erreicht im jumping den 3. Platz. Yvonne Recktenwald hatte mit Mila in A1 Standard im Spiel 1 und 2 einen schönen fehlerfreien Lauf. Um den ganzen Erfolg noch abzurunden lief Simone Huber mit ihrem Ben in der A1 Standard im Spiel 1 und 2 auf einen tollen 2. Platz. Trotz der Kälte waren wir wieder gern dabei !
Agility 16.01.2016-17.01.2016

Am vergangenen Wochenende konnte Daniela Grupp bereits die ersten Platzierungen im neuen Jahr erlaufen. So konnte Sie am Samstag mit Carlo in der A2 im A-Lauf den 2.Platz und im Spiel den 3.Platz belegen. Sonntag´s lief es dann noch besser und wurde mit dem 1.Platz im A-Lauf belohnt. Die 3.Platzierung im Spiel war schon fast zu erwarten. Bravo, da hat sich die Fahrt nach Schwäbisch Gmünd ja voll gelohnt !
----------------------------------------------------------------

Agility 21.11.2015

Am vergangenen Samstag startete Daniela Grupp beim Warm up Tunier zur AJO in Heroldstadt und belegte mit Carlo in der A1 sowie im Spiel den 1.Platz. mit ihrem Flaco erreichte Sie in der A1 den 2. Platz und anschließend im Spiel noch den dritten Rang. Die AJO Tour mit insgesamt 4 Turnieren beginnt in Trosselfingen über Münsingen Alb und Malsch bis hin zum Finale im Januar 2016 in Wullensee
------------------------------------------------------------------

Projekt Schulkinder und Hund

In der Gemeinschaftsschule „Auf der Reutte“ wurden an zwei Tagen mit insgesamt 60 Schulkindern der 5. Klasse die 12 goldenen Regeln zum Umgang mit Hunden erlernt. Wir hatten dazu jeweils 5 Hunde mit ihren Hundeführern im Einsatz. Die Schüler und Schülerinnen konnten sich dabei im Hund an der Leine führen, in Grundkommando geben und im Training mit Futterbelohnung üben. Dabei konnten wir ganz spielerisch den vertrauensvollen Umgang zwischen Kind und Hund erzeugen. Das hatte uns Allen viel Spaß gemacht. Der Vertreter der Schule Herr Kneer war von dem Projekt beeindruckt und möchte die Veranstaltung auch im kommenden Jahr fortführen. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei !
--------------------------------------------------------------------
Agility

Am vergangenen Wochenende waren wir bei dem Turnier in Giengen a. Brenz. Von allen Teilnehmern waren wir mit der größten Gruppe vertreten, konnten jedoch nur zweimal die Platzierungen laufen, aber das tat der Veranstaltung keinen Abbruch. Daniela Grupp hielt die Vereinsehre hoch und erreichte im A2 medium mit Flaco Platz 2 und mit ihrem Carlo Platz3. Für uns Alle war das ein gelungener Abschluss der Freiluftsaison !

---------------------------------------------------------------------
Agility

Bei dem Turnier in Weilheim/Teck konnte Daniela Grupp mit ihren beiden Hunden in die Platzierungen laufen. So erzielte Sie in der A2 medium mit Carlo Platz 2 und direkt im Anschluß lief Sie mit ihren Flaco auf den respektablen 3. Platz. Zweimal auf dem Siegerpodest – Hut ab und weiter so !
----------------------------------------------------------------------

Agility

Daniela Grupp ist bei den Hohenloher Hundefreunde in Vellberg gestartet und hat mit ihrem Carlo in der A2 den 2. Platz belegt. Im Spiel konnte Sie mit ihrem Carlo ebenfalls mit dem 3. Rang in die Platzierung laufen.

----------------------------------------------------------------------
Am Sonntag 27.09.2015 fand unsere diesjährige Begleithundprüfung statt. Mit Grundgehorsam, Leinenführigkeit, freier Folge im Laufschema und dem Verkehrsteil waren Hund und Hundeführer voll geforderte. Den folgenden Teilnehmer konnte unser 1.Vorstand Thomas Friedrich zur bestandenen BH gratulieren: Ute Scheifele, Nico Mezger und Sandra Prath. Zudem haben Angela Geiger und Corinna Fuchs noch den Team Test erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen !
Allen Aktiven und Helfern die zum Gelingen des Prüfungstag beigetragen haben gilt unser Dank.

---------------------------------------------------------------------
Am vergangenen Wochenende konnten wir bei dem Turnier vom Tierschutzverein Ostalb auf dem Dreherhof in Aalen folgende Ergebnisse erreichen: Am 22.08.2015 Daniela Grupp mit Carlo in A2 medium 2.Platz. Maleen Maier mit Mogli A2 small 1.Platz und damit Aufstieg in die A3. Herzlichen Glückwunsch dazu ! Mit ihrem Balu erreichte Sie in A3 small den 3.Platz. Im Jumping 3 kam Balu auf den 2.Platz und im Jumping mini mit Mogli auf Platz 3. Am 23.08.2015 ist Daniela Grupp mit ihrem Carlo in A2 medium auf den 2 Platz gelaufen. Das war ein super organisierte Veranstaltung !
---------------------------------------------------------------------

Am 01.- 02.08.2015 konnten wir bei dem Turnier in Wangen / Allgäu trotz der vielen Teilnehmer beachtliche Platzierungen erreichen. Daniela Grupp mit Carlo in der A1 medium den 3.Platz. Im Jumping konnten wir gleich zwei Podestplätze belegen und so kam Simone Huber mit ihrem Ben auf den 2.Platz und Yvonne Recktenwald mit ihrer Mila auf den 3.Platz. Tolle Leistung ! Beim ersten Start mit ihrem Duke konnte sich Antje Hamm im Mittelfeld positionieren.

Bei der Turnierteilnahme am 07.- 08.08.2015 Alpencup in Reutte /Tirol konnte Simone Huber mit ihrem Ben im jumping A1 large den 3.Platz erlaufen und hat die deutschen Teilnehmer würdig vertreten. Zeitgleich ging Daniela Grupp in Bopfingen an den Start und konnte mit Carlo in der A1 medium den 2. Platz belegen. Damit sind die Beiden in die A2 aufgestiegen und haben am Sonntag gleich noch den in die A2 Lauf gewonnen. Was für ein Wochendende !
---------------------------------------------------------------------


Bei dem Turnier in Blaubeuren konnte Maleen Maier mit Mogli in A2 small den 1.Platz belegen. Simone Huber kam mit Ben im jumping auf den 3.Platz. Anke Defort lief mit Theo im Spiel 1+2 auf den 1.Platz. Am Sonntag konnten die Beiden in A2 medium ebenfalls den 1.Platz belegen. Zeitgleich ging Daniela Grupp in Kressberg an den Start und erreichte in A1 medium mit Flaco den 2.Platz und mit Carlo den 3. Platz. Beide haben damit den Aufstieg in die A2 geschafft. Gratulation !


------------------------------------------------------------------------

Am 4.7. in Deggingen hat Theo mit 0 Fehler den A 2 lauf und das Spiel 1/2 gewonnen, am 5.7. mit 0 Fehler den A 2 lauf gewonnen und ist in die A 3 aufgestiegen!!

Herzlichen Glückwunsch!
-------------------------------------------------------------------------

Turnier am 20. und 21.6. in Blaubeuren hatte Theo Samstags im Spiel 1/2 0 Fehler und den ersten Platz. Sonntag hatte er im A lauf und im Spiel 0 Fehler und jeweils den ersten Platz!
--------------------------------------------------------------------------
Am vergangen Samstag den 07.06.2015 startete Maleen Maier beim Turnier in Kaufbeuren und konnte mit ihrem Mogli in A 2 small den 1. Platz belegen. Im Jumping Open haben die Beiden trotz der Hitze ebenfalls den 1. Platz erlaufen.

---------------------------------------------------------------------------

Bei dem Turnier in Giengen waren wir stark vertreten und konnten von den 27 zu vergebenden Pokalen doch 13 nach Langenau holen. Maleen Maier mit Balu A3 small den 3.Platz, Mogli A2 small den 3.Platz, Balu Jumping 3 den 2.Platz und mit Mogli Spiel1+2 den 1.Platz. Daniela Grupp mit Flaco A1 medium den 2.Platz und mit Carlo A1 medium den 3.Platz. Das kann sich echt sehen lassen !
----------------------------------------------------------------------------

Am 1.Mai waren wir beim Turnier in Kirchheim Jesingen. Maleen Maier erreichte mit Mogli im A2 small den 1.Platz und beim Spiel1+2 einen 3.Platz. Mit ihrem Balu konnte Sie in der A3 small einen beachtlichen 2.Platz erlaufen. Zeitglich war unsere Daniela Grupp beim Tunier in Gaildorf am Start und belegte mit ihrem Carlo im A1 medium den 3.Platz und am 02.05.2015 im Spiel 1+2 ebenfalls einen 3. Rang. Beim Tunier in Aalen hat es am Sonntag leider nicht in die Platzierung gereicht.

Kirchheim 1.5.15
Polly bekommt mit 2 0 Fehler Läufen im A 3 den ersten und im Jumping 3 den zweiten Platz
Theo kommt mit 0 Fehler im Spiel 2 auf den zweiten Platz!

-----------------------------------------------------------------------------

Am 25.4.15 in Heidenheim hat Theo den ersten Platz in A 2
Polly macht den zweiten Platz in der Kreismeisterschaft


Gratulation an Anke und ihr Team!

Turnierergebnisse der Kreismeisterschaft in Heidenheim. Am 25.04.2015 ist Daniela Grupp mit ihrem Carlo in der A1 medium Kreismeisterin geworden ! Mit ihren Flaco im A1 medium auf den 2.Platz und mit Carlo auf Platz 3. Maleen Maier ist mit Mogli durch einem schönen Lauf in die A2 small aufgestiegen. Zudem hat Sie mit ihrem Balu den ersten Qualifikationslauf gewonnen. Anke Defort errang mit Theo in A2 small den 1.Platz und bei der Kreismeisterschaft mit ihrer Polly den 2. Platz.
Am 26.04.2015 liefen Maleen Maier und Balu in der A3 small auf einen beachtlichen 2.Platz und mit Mogli im Jumping open small sogar auf Platz 1. Daniela Grupp hat mit Carlo den Lauf A1 medium und das Jumping gewonnen. Mit ihrem Flaco belegte Sie im Jumping den dritten Platz. Gratulation zu der tollen Leistung !

--------------------------------------------------------------------------
26.04.2015

Mogli hat es am Wochenende zusammen mit Maleen Maier in die A2 geschafft.

---------------------------------------------------------------------------
Turnier Bopfingen 27.03.2015

27.03. Daniela Grupp: Carlo A1 medium 3. Platz, Flaco A1 medium 1. Platz
Maleen Maier: Mogli A1 small 1. Platz und 2. Platz im Jumping
28.03. Daniela Grupp: Carlo A1 medium 2. Platz und Flaco 1. Platz, Carlo gewinnt den Jumping
Maleen Maier: Balu A3 small 1. Platz und 3. Platz im Jumping 3, Mogli gewinnt den Jumping
Antje Hamm: Lilli 2. Platz im A2 medium und 2. Platz im Jumping
Anke Defort: Polly 3. Platz im Jumping 3

-----------------------------------------------------------------------------
22.03.2015

Bei herrlichem Wetter in Stafflangen haben Corrina Fuchs mit Kuma,(line) Antje Hamm mit Duke, Nathalie Schmeller mit Kiki und Nadiene Osterlehner mit Tears die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!




-----------------------------------------------------------------------------
Vom 02.- 04.01.2015 fand Deutschlands größtes Agility Turnier die "Bavarian Agility Challenge Kreuth" B.A.C.K in der Ostbayernhalle bei Rieden statt. Bei über 700 Teilnehmern aus ganz Europa war an allen Tagen ein volles Programm garantiert. Maleen Maier mit Mogli & Balu, Simone Huber mit Ben und Antje Hamm mit Lilli haben sich der Herausforderung gestellt und konnten mit teilweise gigantischen Ergebnissen aufwarten. Insgesamt war es ein beeindruckendes Erlebnis das uns noch lange in Erinnerung bleibt.

02.01.2015

Team/ Prüfung/ Platzierung
Maleen + Mogli/ Spiel LK 1 small/ Platz 4 von 30
Antje + Lilli/ Spiel LK 2 medium/ Platz 11 von 25
Simone + Ben/A 1 large Platz/ 21 von 77
Simone + Ben/ Spiel LK 1 large/ Platz 37 von 77

03.01.2015

Team/ Prüfung/ Platzierung
Maleen + Balu/ A 3 small/ Platz 48 von 106
Maleen + Balu /Jumping 3 small/ Platz 45 von 106
Maleen + Mogli/ A 1 small/ Platz 5 von 30
Maleen + Mogli/ Spiel LK 1 small/ Platz 4 von 30
Simone + Ben/ A 1 large /Platz 35 von 77

04.01.2015

Team/ Prüfung/ Platzierung
Maleen + Balu/ A 3 small/ Platz 13 von 98
Maleen + Balu/Jumping 3 small/ Platz 40 von 98
Antje und Lilli/Spiel LK 2 medium /Platz 11 von 25


Gratulation an die Teams!!!
-------------------------------------------------------------------------------
25.10.2014 Agi Turnier in Giengen
Ein erfolgreiches Tunier ist zu ende Lilli im A Lauf 2 . Platz und Aufstieg in A2! Wir sind stolz auf unsere Prinzessin:)

-------------------------------------------------------------------------------
Sonntag 12.10.2014 Kircheim Teck
So ein schöner Tuniertag ist zu ende im A- Lauf hat Lilli den 2 . Platz belegt einfach super!


---------------------------------------------------------------------------------

Am 4.10. in Ingelheim am Rhein (Anke`s Heimat) hatte Theo 0 Fehler im A Lauf und ist ins A 2 aufgestiegen! Polly hatte 2 0 Fehler Läufe und im J 3 den 2. Platz


Herzlichen Glückwunsch!
----------------------------------------------------------------------------------
Turnier in Königsbrunn 03.10.2014:

Maleen mit Balu und Mogli:

Mogli hat mit zwei schönen Läufen das A 1 sowie das Jumping 1 gewonnen.

Balu konnte sich einen fantastischen 2. Platz im A-Lauf in der A3 sichern und war damit für einen weiteren Lauf, der besten 15 des Turniers qualifiziert.

Lilli und Antje:

Die beiden haben den A-Lauf im A 1 souverän gewonnen.

Turnier in Ravensburg am 05.10.2014

Maleen hat mit Balu den A-Lauf im A3 gewonnen.

Antje konnte mit der kleinen Prinzessin den A-Lauf im A1 für sich entscheiden und im Spiel 1 + 2 wurden die beiden 3.!


----------------------------------------------------------------------------------
02.10.2014
Kirchheim-Jesingen:

Antje wurde mit Lilli 2. im A 1 medium! Es war ein spektakulärer, aber sonst schöner 0 Fehler Lauf! Super gemacht! Glückwunsch!

Maleen

Balu war trotz eines kleinen Sturzes an der A-Wand über 1 sec. schneller als der Zweite und gewann mit einem tollen 0 Fehler Lauf das A 3 small!
Im Jumping blieb er wieder fehlerfrei und wurde 3.! In der Kombiwertung erkämpften sich die beiden somit Platz 1!

Mogli hat an diesem Wochenende im A 1 small beide Läufe gewonnen.

Es waren somit für die drei 4 fehlerfreie Läufe! SUPER!




Plochingen:

Anke war am Sonntag mit Theo und Polly in Plochingen.

Polly konnte sich im Jumping 3 mit einem fehlerfreien Lauf Platz 3 erkämpfen.

Theo wurde im A 1 small erster und im Spiel 1 + 2 hat er sich den 2. Platz errannt! Super ihr drei!!!!
---------------------------------------------------------------------------------

Am 28.9. In Marktoberdorf hatte Theo im A lauf u Spiel 0 Fehler und jeweils den ersten Platz!

---------------------------------------------------------------------------------
Am 22.09.2014 in Augsburg
Anke Defort mit Theo hatte im A1 und Spiel 0 Fehler 2x erster Platz! Polly, trotz Fehler im Jump 3 den dritten Platz!

Gratulation
----------------------------------------------------------------------------------
Bad Urach 07.09.2014

In Bad Urach machte Anke Defort im A3 im A Lauf mit Polly trotz Fehler den 2. Platz, im Jump 3 mit 0 Fehler den ersten Platz. Theo machte im Spiel 1/2 mit 0 Fehler den ersten Platz!

Gut gemacht!
------------------------------------------------------------------------------------
Kirchheim-Jesingen 02.08.2014

Antje wurde mit Lilli 2. im A 1 medium! Es war ein spektakulärer, aber sonst schöner 0 Fehler Lauf! Super gemacht! Glückwunsch!

Maleen

Balu war trotz eines kleinen Sturzes an der A-Wand über 1 sec. schneller als der Zweite und gewann mit einem tollen 0 Fehler Lauf das A 3 small!
Im Jumping blieb er wieder fehlerfrei und wurde 3.! In der Kombiwertung erkämpften sich die beiden somit Platz 1!

Mogli hat an diesem Wochenende im A 1 small beide Läufe gewonnen.

Es waren somit für die drei 4 fehlerfreie Läufe! SUPER!




Plochingen 03.08.2014

Anke war am Sonntag mit Theo und Polly in Plochingen.

Polly konnte sich im Jumping 3 mit einem fehlerfreien Lauf Platz 3 erkämpfen.

Theo wurde im A 1 small erster und im Spiel 1 + 2 hat er sich den 2. Platz errannt! Super ihr drei!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------
Am Samstag 27.07.2014 in Wangen

Conny kann endlich auch mal einen Erfolg vermelden. Beim Turnier in Wangen leider im A-Lauf "gedist" , wurde Sie im Spiel Senioren mit Pico erste mit 0 Fehlern.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Turnier in Deggingen waren Maleen und Antje wieder mal erfolgreich.

Antje hat sich mit Lilli im Spiel 1 + 2 medium einen super 2. Platz errannt!

Maleen wurde mit Balu im A 3 small 3. und mit Mogli im A1 small 2.!

Das war wieder ein erfolgreicher schöner Samstag!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Am 19.06.14 in Ehingen

Antje Hamm
Wieder haben wir einen erfolgreichen Tuniertag hinter uns! Im A Lauf 3.Platz und im Jumping 2. bin voll stolz auf unsere kleine lilly .Großes Lob an Ehingen war ein tolles Tunier! !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Anke Defort war sehr erfolgreich auf dem Turnier in Blaubeuren:
Am 15.06. A-Lauf A3 mit Polly 0 Fehler und im Jumping 0 Fehler (1.Platz); dadurch von 58 Teilnehmern (A3)in der Gesamtwertung die Beste und somit auch noch die Gewinnerin des Wanderpokales!!!!

Gratulation!
------------------------------------------------------------------------------------------


Fugger Turnier Augsburg 14.06.2014: Mogli hat beide Läufe in der A 1 small gewonnen! Balu wurde in der A 3 small zweimal 4. mit einer Stange im A- Lauf und einem schönen 0 Fehler Lauf im Jumping.

Turnier in Blaubeuren 15.06.2014: Balu wurde dritter im A- Lauf A3 und Mogli wurde mit einem schnellen 0-Fehler Lauf 2. im Spiel 1/2!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Agi Turnier in Stafflangen am 24.05.2014:

Antje gewinnt an Ihrem dritten Turnier mit Lilli den A-Lauf im A1 Midi!
Wir freuen uns über den ersten 0 Fehler Lauf! Spitze ihr ZWEI!
Lilli hat im Spiel 1 + 2 den 3. Platz gemacht.

Maleen mit Balu und Mogli:

Balu A3 small: Balu wurde im A-Lauf 4. und im Jumping 3 konnte er sich den 2. Platz sichern!

Mogli A1 small: Mogli wurde 3. im A-Lauf!


Super JUNGS!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Agility Turnier in Giengen am 17.05.2014

Maleen mit Mogli und Balu

Mogli wurde im A-Lauf mit einem doofen Fehler 3. (Sonst wäre er 7 sec. schneller gewesen als der 1.) und im Spiel 1+2 konnte er sich Plat 2 mit einem schönen 0 Fehler Lauf sichern

Balu wurde ebenfalls mit einem schönen 0 Fehler Lauf 2. im Jumping 3.
--------------------------------------------------------------------------------------------
12.04.2014

Agility Turnier in Göppingen:

Maleen mit Mogli und Balu.

Im A1 small wurde Mogli 2. und konnte das Spiel 1+2 für sich entscheiden.

Balu wurde im Jumping 3 small 3.

Herzlichen Glückwunsch.
-------------------------------------------------------------------------------------------
15.03.2014

Wir gratulieren zum bestandenen GAS Schein:
Thomas Friedrich
Yvonne Recktenwald
Sabine Herma
Jürgen Fichtl
Nico Mezger
Nathalie Schmeller
---------------------------------------------------------------------------------------------
März 2014

Helga hat mit Alonso vom Sauenjäger den 1.Platz bei der Teckel- Zuchtausstellung in Hürth gewonnen.
Gratulation!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundeprüfung 2013

Yvonne mit Mila
Claudia mit Assra von den Sprützmoor Spatzen
Alexander mit Pixel
Siggi mit Liese
Jürgen mit Schaman
Lisa mit Chili
Juliane mit Luke
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir gratulieren zum bestandenen Teamtest 2013

Elke mit Aick
Karl mit Balu
Nathalie mit Kiki
---------------------------------------------------------------------------------------------
21.11.2010
Michael Gangl hat mit Xena die Fährtenprüfung FPr 2
mit 74 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!


---------------------------------------------------------------------------------------------
Am 25.07.2010
wurde Mika + Reiner
1. Limes Cup Sieger in Aalen
Herzlichen Glückwunsch
---------------------------------------------------------------------------------------------

Iris und Jill erreichten beim Agi Turnier
in Ravensburg am 22.08.2010
den 2. Platz
Herzlichen Glückwusch
---------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29.08.2010 belegte Corinna mit Dusty
in Eislingen den 3. Platz
Super klasse gemacht!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------
Herzlichen Glückwusch
Dusty hatte mit seinem Frauchen Corinna
am 18.09.2010 den 1. Platz
beim Agi Turnier in Eislingen.


------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundeprüfung

Iris mir Jill von Waltenweiler
Ilona mit Quirina vom Frankental
Andrea mit Quira vom Frankental
Andrea mit Shira
Brigitta mit Merlin
Frank mit Bella Jürgen mit Lilly

zur bestanden FPr1 Prüfung
herzlichen Glückwunsch an Michael Gangl der 91 Punkte erreicht hat.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir gratulieren Antonia Lanzinger und Bärbel Burkert
zum bestanden Sachkundenachweis.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Mika und Reiner erreichten bei der AJO Tour in Langenau
am 14.03.2010 einen super 4. Platz

Herzlichen Glückwunsch


---------------------------------------------------------------------------------------------

Am 06.03.2010 hat Tina mit Lara in München auf der
CACIB München einen super 2. Platz erreicht



8-monatige alte schwarz/weiße Hündin, sehr harmonisch aufgebaut, vorzügliche Kopfproportionen, schöne dunkle Augen, Scherengebiss mit fehlendem P1 unten rechts, schöne obere Linie, für das Alter schon gut entwickelte Brust und Winkelungen, flottes raumgreifendes Gangwerk, wobei die Rute etwas zu hoch getragen wird, liebes Wesen.

Formwertnote: VV2

(Richterbericht)

---------------------------------------------------------------------------------------------




Herzlichen Glückwunsch an Tina mit Lara

die am 17.01.2010
in Nürnberg in der Jüngstenklasse
den 1. Platz erreichte



6-monatige feminine Junghündin, insgesamt vielversprechend veranlagt, mit recht hübschem Kopf und Ausdruck, anatomisch altersgemäß korrekt aufgebaut, sehr schön im Stand, frei in der Bewegung, mit freundlichem und unbeeindruckten Verhalten.

(Richterbericht)


---------------------------------------------------------------------------------------------






Beim Turnier am 17.10.09 in Heidenheim
erreichte Corinna mit Dusty einen super 2. Platz im A1-Lauf.
Pia belegte beim A0-Lauf mit Jacky den 3. Platz
und im Jumping den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mika holte mit seinem Herrchen Reiner
im Jumping den 3. Platz.

Sandra hatte mit Dusty leider einen
glücklosen Lauf, aber für das erste mal
war es super!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Turnier am 26.09.2009 in Weilheim belegte
Mika mit Reiner den 1. Platz
und somit gelang ihm der Aufstieg in A2.
Beim Jumping errang
Kira mit Jess einen super 3. Platz

Klasse gemacht!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Turnier am 19.09.2009 in Eislingen belegte
Jess mit Kira den 2. Platz
Beim Jumping errang
Mika mit Reiner den 2. Platz

Das war super!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Turnier am 12.09.2009 in Neu-Ulm belegte
Reiner mit Mika den 1. Platz
einen sensationellen 2. Platz belegte Jess mit Kira.
Leider hatte Corinna mit Dusty einen Parcourfehler und belegte somit Platz 8

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Begleithundeprüfung vom Sonntag, den 05.07.2009

Nach morgendlichem Dauerregen mit Blitz und Donner, fand trotz schlechter Witterung die letzte Begleithundeprüfung in diesem Jahr statt!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundprüfung:

Haide Wolfgang mit Vigo, Schurr Eileen mit Amy, Sailer Sonja mit Kira, Vogt Gudrun mit Bobo, Banhofer Karin mit Cooper, Rottler Ulrike mit Wilma

Bilder findet ihr in der Bildergalerie !


---------------------------------------------------------------------------------------------
27.Juni 2009

Beim Agility Turnier bei der SV OG Brenztal in Giengen belegten unsere Teilnehmer hervorragende vordere Plätze!
die Platzierungen am Samstag :

1. Platz Reiner mit Mika
10. Platz Corinna mit Dusty
12. Platz Jess mit Kira

Tolle Leistung!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------

26.11.2008

Die Hundefreunde Langenau gratulieren den beiden Hundeführer der Problemhunde, zur Ihrer bestandenen Wesenstestprüfung.
Auch ein herzliches Dankeschön geht an Volkmar Höttges, der die Hundeführer, mit Ihren Hunden zur Prüfung erfolgreich vorbereitet hat.

Glückwunsch für die bestandene Prüfung.

---------------------------------------------------------------------------------------------
09.11.2008
Wir gratulieren allen Teilnehmern die am vergangenen Sonntag die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden haben:
Martin Haury mit Mandy, Renate Weigt mit Hexe, Jessica Strobel mit Kira, Corinna Pawlitschko mit Dusty, Gertrud Fucker mit Gandolf, Amrei Groß mit Kira und Sabine Lonitz mit Hazel.


---------------------------------------------------------------------------------------------
01.11.2008
Hurra!!! Unsere Katrin hat mit Neo FPr 1 im Fährten hervorragende 90 Punkte erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!!


---------------------------------------------------------------------------------------------
Oktober 2008
Gratulation an Familie Geppert die für die Hundefreunde Langenau im Vereinsschiessen den 2. Platz erreicht haben.


---------------------------------------------------------------------------------------------
08.06.2008

Zur dritten Begleithundeprüfung der Hundefreunde Langenau fanden sich 10 Hundeführer und ihre Vierbeiner ein. Die Temperaturen waren angenehm, der Prüfer sehr sympathisch und alle gaben ihr Bestes.
Geschafft haben die BH:
Sonja mit Joey, Christine mit Lena, Renate mit Aika, Linda mit Sammy, Brigitte mit Grace, Karin mit Hope und als externe Teilnehmerin Julia mit Harley (HSF Königsbronn).



Bilder von der Prüfung findet ihr hier


Allen, die es geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!!!
Und den anderen: nicht traurig sein, im Herbst klappt es bestimmt!

---------------------------------------------------------------------------------------------
01.06.2008

Bei schönstem Wetter war unsere Sommerwanderung ein riesen Erfolg. Die Bilder dazu findet ihr hier.




---------------------------------------------------------------------------------------------

09.05.2008

Christina, Katrin und Sylvia haben den swhv Sachkundenachweis BASIS für Ausbilder bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

---------------------------------------------------------------------------------------------
27.04.2008

Reiner hat mit seinem Mika beim Agilityturnier des VdH Westhausen einen sensationellen 2. Platz im A-Open errungen!
Herzlichen Glückwunsch!













---------------------------------------------------------------------------------------------[/center]