Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News


Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 findet ab 10 Uhr die Probe-BH-Prüfung statt.
Deshalb entfällt das Junghundetraining.


Downloadlinks














Rally Obedience Erfolge

-----------------------------------------------------------------
2. Langenauer Ried Turnier 22. u. 23.06.2019

Wir konnten an beiden Turniertagen jeweils 50 Teilnehmer auf unsere Anlage registrieren. Zu den bereits festgelegten Leistungsklassen von Beginner über Klasse 1 bis 3 waren noch einige Senioren und eine Jugendliche am Start. Das zweite Langenauer Ried oder auch Käss´Spätzle Turnier genannt hat selbst Teilnehmer aus Garmisch und München anreisen lassen. Mit den anspruchsvollen Parcours konnte die SWHV Leistungsrichterin Nadine Heller von allen Teams die ganzen Fähigkeiten abverlangen. Mit hervorragenden Platzierungen waren unsere Vereinsmitglieder in sämtlichen Klassen stark vertreten und konnten die gute Vorbereitung durch unsere Trainerinnen unter Beweis stellen.
Dank gilt auch allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir danken ganz herzlich unserem Sponsor



-------------------------------------------------------------------
RO-Seminar 27. u. 28.04.19

Am vergangenen Wochenende hatten wir bei dem Seminar für alle Leistungsklassen Mehrschilderübungen absolviert.
Alle 12 Teilnehmer konnten spezielle Aufgaben definieren die dann von Leistungsrichterin Susi Scherenbacher analysiert und mit Lösungswegen belegt wurden. Dabei wurde deutlich sichtbar wann die Hunde ihre Aufnahmefähigkeit erreichen und ein Regenerationszeit erforderlich ist. Sämtliche Seminar Teilnehmer haben sich schon für unser RO Turnier im Juni angekündigt.

-------------------------------------------------------------------

1. Langenauer-Ried-Rally Obedience-Turnier 29.07.2018

Am vergangenen Sonntag fand das erste RO Turnier unserer Vereinsgeschichte statt. Bereits um 8 Uhr gingen nach dem Briefing durch die SWHV Leistungsrichterin Susi Scherrenbacher die Leistungsklasse Senioren an den Start um die kühlen Morgenstunden auszunutzen. Im Anschluß kam sogleich mit Leistungsklasse 3 die Königsdisziplin des Rally Obedience auf den Platz. An diesem extrem anspruchsvollen Parcour haben sich die Teinehmer auf höchsten Niveau gemessen und konnten den Zuschauern zeigen was mit gut trainierten Hunden möglich ist. Auch in der Leistungsklasse 2 wurde von Hund und Hundeführer einiges abverlangt. In der Leistungsklasse Beginner hatten sich die meisten Teilnehmer angemeldet. Hier wurde sehr deutlich wie freudig die Hunde mit ihren Hundeführern die Aufgaben bewältigen. Bei der Siegerehrung waren einige unserer Vereinsmitglieder in den vordersten Platzierungen vertreten. Dank der Unterstützung von Baufirma Haide, Shirtalarm, Senniland Laupheim und Das Futterhaus Elchingen konnte wir die Veranstaltung so aufwändig durchführen.

--------------------------------------------

Rally-Obedience Ostersamstag 2018

Am Ostersamstag haben wir an dem Turnier beim HSV Bachtal-Syrgenstein teilgenommen. Wir waren an mehreren Klassen am Start und bei den Beginner konnte Jürgen Hamm mit Duke und Monika Gerrits mit Lara die Wertung Gut erlaufen. Auch unsere dritte Starterin war mit ihrem Ergebnis von über 80 Punkten sehr zufrieden.