Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News


Jahresabschlussfeier



Am Samstag den 24.11.2018 findet um 18 Uhr unsere Jahresabschlussfeier statt. Wir treffen wir uns zu einem gemütlichen Abendessen in der Vereinsgaststätte des TSV Langenau Angertorstraße 39 89129 Langenau und können mit einem Rückblick auf unsere Aktivitäten das Jahr Revue passieren lassen. Selbstverständlich sind uns alle Freunde und Gönner ganz herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet ohne Hunde statt.




Vorschau Termine



Die offizielle Winterpause ist vom 17.12. bis einschließlich 20.01.2019 festgelegt und wird je nach Witterung und Platzverhältnissen entsprechend verlängert. Am Wochenende 04./05.05.2019 haben wir eine Agility Seminar mit Thomas Eichinger für maximal 12 Teilnehmer geplant. Die erste Begleithundeprüfung findet am 26.05.2019 statt. Das Rally Obedience Turnier haben wir aufgrund der enormen Nachfrage auf zwei Tage verteilt und auf den 15./16.06.2019 terminiert.

















Kinderferienprogramm 2015

Kinderferienprogramm 2015

Am Montag konnten wir bereits 35 Kinder auf dem Übungsgelände empfangen. Beginnend mit den 12 Goldenen Regeln zum Umgang mit den Vierbeinern, konnten anschließend die Kinder aktiv beim Agility und beim Frisbee mitmachen. Zudem war spielen mit dem Ball, Hunde an der Leine führen und natürlich streicheln angesagt. Die zwischenzeitliche Stärkung mit Chickenwings und Pommes konnte die kleinen und großen Teilnehmer kaum von den Hunden ablenken. Danach hatte die Rettungshundestaffel Ulm mit einem, durch einen brennenden Tunnel rennenden Hund, ein besonderes Highlight zu bieten. Den Kinder hatte es rießigen Spaß gemacht und alle wollten sich schon für das nächste Jahr anmelden. Allen Mitwirkenden und Helfern gilt unser herzlicher Dank !



Nun ist Ferienprogramm nach Tag 2 schon vorbei! Den Kindern und den Helfern hat es richtig Spass gemacht! Vielen Dank nochmal, an Alle die dabei waren und Ihren Betrag geleistet haben. Besonderen Dank der Rettungshundestaffel Ulm, wir hoffen, dass ihr uns nächstes Jahr auch wieder besucht!
Den grössten Spass hatten die Kinder beim Agility-Lauf, sie durften den Parcour selbst ablaufen und jeder bekam eine Urkunde.
Nach dem sie mit den Hunden spazieren gehen und Frisbee bzw. Ball gespielt hatten. Die goldenen Regeln wie man Hunde behandelt und natürlich noch ein Essen und Getränke bekamen. Vielen lieben Dank an unsere Küche.