Benutzername:    Passwort:    Cookie setzen     
e-mail
Neue E-mail Adresse zur Kontaktaufnahme:
info@hundefreunde-langenau.de
News


Jahresabschlussfeier



Am Samstag den 24.11.2018 findet um 18 Uhr unsere Jahresabschlussfeier statt. Wir treffen wir uns zu einem gemütlichen Abendessen in der Vereinsgaststätte des TSV Langenau Angertorstraße 39 89129 Langenau und können mit einem Rückblick auf unsere Aktivitäten das Jahr Revue passieren lassen. Selbstverständlich sind uns alle Freunde und Gönner ganz herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet ohne Hunde statt.




Vorschau Termine



Die offizielle Winterpause ist vom 17.12. bis einschließlich 20.01.2019 festgelegt und wird je nach Witterung und Platzverhältnissen entsprechend verlängert. Am Wochenende 04./05.05.2019 haben wir eine Agility Seminar mit Thomas Eichinger für maximal 12 Teilnehmer geplant. Die erste Begleithundeprüfung findet am 26.05.2019 statt. Das Rally Obedience Turnier haben wir aufgrund der enormen Nachfrage auf zwei Tage verteilt und auf den 15./16.06.2019 terminiert.

















Maleen Maier

Nachdem ich lange im Pferdesport aktiv war, zog 2009 mein kleiner Wirbelwind Balu bei uns ein! Da es von meinen Eltern aus kein großer Hund sein durfte, bin ich auf die Rasse Biewer Yorkshire Terrier gekommen. Klein aber OHO!

Nach langer Suche, habe ich dann auch eine sehr gute private Hundeschule gefunden, die uns 4 Jahre lang Grunderziehung, die ersten Schritte im Agility und mir eine ganze Menge „Feeling“ für Hunde beigebracht hat. Noch einmal kurz ein liebes Danke dafür!

Damit wir immer „Up to date“ sind trainieren wir auch jede Woche unter einer Trainerin und besuchen regelmäßig Seminare.

Naja Einer war mir noch zu wenig! 2011 zog der zweite Zwerg ein. "Mogli" - auch ein Biewer Yorkshire Terrier.

Dann hieß es 2 Terrier = Doppelte Beschäftigung.

Nachdem meine „Jungs“ dann beide erfolgreich die Begleithundeprüfung meisterten, starteten wir nun auch auf Turnieren. Allerdings steht bei uns der SPAß immer an erster Stelle. Ich möchte keine Arbeitsmaschinen, sondern FREUNDE. Und auch Spaß bringt Erfolg. Klein Balu läuft mittlerweile in der A3. Ich bin stolz auf meine Zwerge!

„HUNDE SIND DER LEBENDE BEWEIS...
für bedingungslose Liebe, Ehrlichkeit, Loyalität und eine Freundschaft für´s Leben!“